Hypnose • mentales Coaching • alternatives Heilen Intuition - Seminar am 25./26.05.2019 Energetische Heilhypnose - Seminar am 22./23.06.2019 HBHS II in München - Seminar am 14./15.09.2019 HBHS II in Sulzbach am Inn - Seminar am 28./29.09.2019
 Hypnose    •    mentales Coaching    •    alternatives Heilen                                    Intuition - Seminar am 25./26.05.2019     Energetische Heilhypnose - Seminar am 22./23.06.2019             HBHS II in München - Seminar am  14./15.09.2019 HBHS II in Sulzbach am Inn - Seminar am  28./29.09.2019  

Strichmännchen-Technik

In dieser „Strichmännchen-Technik“ nach Jacques Martel geht es darum, Probleme auf sieben Bewusstseinsebenen leicht zu lösen. Darüber hinaus um emotionale Selbstheilung, Lösung aus Abhängigkeiten und Verstrickungen.

 

Mit einfachen Strichzeichnungen kann ich mich von bewussten und unbewussten Abhängigkeiten, Ängsten, Situationen oder bestimmten Personen lösen. Die Anwendung der Methode dauert nur wenige Minuten und kann von jedem ohne vorherige zusätzliche Kenntnisse angewendet werden.

 

Für das optimale Funktionieren eines Menschen spielt das Gleichgewicht zwischen der Erfüllung des Bedürfnisses nach Zugehörigkeit (Zusammengehörigkeitsgefühl mit anderen Menschen, Zusammensein) und Unabhängigkeit eine Schlüsselrolle. Es gibt verschiedene Formen der Bindung, einige helfen uns bei der persönlichen Entwicklung, andere begrenzen uns. Die Verstrickung und die Abhängigkeit, die ich gegenüber einer Person verspüre, kontrollieren mich im täglichen Leben und leiten mich zu falschen Lösungen. Verstrickungen und Abhängigkeiten trüben mein Urteilsvermögen, ohne dass mir dies bewusst ist.

 

Durch diese Übung befreie ich mich aus dem inneren Gefängnis, in dem ich zuvor gelebt und das ich selbst erschaffen habe.

 

Ich löse mich nicht von der Liebe, sondern von der Abhängigkeit. 

 

Sieben Bewusstseinsebenen entsprechen den sieben Energiezentren – Chakren. Jedes der sieben Energiezentren zeigt das Leben und die Situation aus einem anderen Blickwinkel. Dieselbe Situation, die auf verschiedenen Bewusstseinsebenen erlebt wird, erhält völlig neue Bedeutungen. In jeder Bewusstseinsebene wird der Umfang unserer Wahrnehmung größer. Wir werden uns einer breiteren und umfassenderen Perspektive bewusst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.annagruber.de